Für FlyingJul begann am Lido di Venezia ein besonderes Kapitel: die erste Einweisung auf die Junkers A50 Junior. Die junge Pilotin teilt ihre Flugerlebnisse regelmäßig mit ihrer Online-Community und möchte damit zeigen, wie faszinierend und zugleich zugänglich die Fliegerei sein kann.
Am Lido erhielt sie von unserer Fluglehrerin Sarah Reuter eine Einführung in die A50 Junior: vom Vorflugcheck über die Besonderheiten des Spornradfliegens bis zu den ersten Einweisungsflügen auf dem Passagiersitz. Gerade die Verbindung aus klassischem Junkers Design und moderner Technik macht das Flugzeug für FlyingJul besonders spannend, nicht zuletzt durch ihre Ausbildung zur Fluggerätelektronikerin und ihr Interesse an Avionik.
Nach den ersten Eindrücken am Lido geht die Einweisung in den nächsten Wochen in Leverkusen weiter: Dort kann FlyingJul bei Sarahs Heimatverein den nächsten Schritt wagen – auf dem Pilotensitz als Pilot in Command. Wir freuen uns, sie auf diesem Weg zu begleiten.



