Wir helfen weiter

Sie haben weitere Fragen?
JUNKERS Aircraft GmbH
Wittumsgrund 4 D - 78727 Hochmössingen Deutschland

    Zwei Traditionsmarken unter sich: Junkers trifft auf Gucci

    Passanten und Autofahrer haben sicher nicht schlecht gestaunt, als sich unsere Junkers A50 Junior in den Straßenverkehr in Frankfurt mischte. Die beiden Piloten, die mit ihren Outfits auch ohne Flugzeug ein echter Hingucker gewesen wären, hatten sich aber keinesfalls verirrt. Die Aktion war Teil eines besonderen Fotoshootings.

    Wer hätte gedacht, dass der Traum vom Fliegen und das feine Gespür für ausgefallene Mode so gut zusammenpassen? Modegigant Gucci ist ein großer Fan der neu aufgelegten Junkers A50 Junior. Insbesondere die klare Linienführung und das Design in Retro-Optik harmonieren dabei hervorragend mit den Kreationen der italienischen Nobelmarke. Dadurch entstand die Idee, das Flugzeug mit seinem 30er-Jahre-Charme zu einem Hauptakteur im neuen Gucci-Fotoshooting für das Magazin Marie Claire zu machen.

    Um diese beiden Welten mit der nötigen visuellen Raffinesse zu vereinen, haben die Verantwortlichen mit Fotografin Cintia Barroso zusammengearbeitet. Schnell war klar, dass für das Shooting ein außergewöhnliches Setting nötig war. Barroso schlug vor, Flugzeug und Models durch die belebten Straßen Frankfurts fahren zu lassen – und das inklusive eines Boxenstopps. Das Ergebnis sind einzigartige Motive mit einem unverkennbaren Flair.

    zurück zur übersicht