Wir helfen weiter

Sie haben weitere Fragen?
JUNKERS Aircraft GmbH
Wittumsgrund 4 D - 78727 Hochmössingen Deutschland

    Flugparade OldtimAIR 2023 – Die spektakuläre Rückkehr der Junkers F13

    Rund 1000 Flugzeugfans kamen am 8. Juli für die bereits sechste Flugparade OldtimAIR auf dem Stanserhorn zusammen, um historische Flugzeuge zu bestaunen. Unter den 23 Oldtimern stahl die legendäre Junkers F13 allen anderen die Show. Und das Beste: Diese fliegende Legende ging gleich im Doppelpack auf der Parade an den Start.

    Die Flugzeugliebhaber waren entsprechend begeistert, als sie die beiden Junkers F13 erblickten. Immerhin sind die originalgetreuen Nachbauten des weltweit ersten Ganzmetall-Verkehrsflugzeugs ein Stück Luftfahrtgeschichte zum Anfassen. Darüber hinaus waren auch Maschinen aus der Stanser Produktion, darunter ein Pilatus B4, der von einem Lightwing AC4 geschleppt wurde, sowie die Republic RC-3 Seabee, die T-28C und der WACO YMF-5C zu sehen. Die Parade ließ damit nicht nur die Herzen von Flugzeugfans höherschlagen, sondern auch ehemalige Piloten in Erinnerungen schwelgen.

    zurück zur übersicht